IDEE

KNIPSING SPOTS

 

 

Fotografien, die eine Geschichte erzählen und mit großer Freude Ihnen/Euch hier auf meiner Foto-Homepage als eine Art stetig wachsender Bildband gezeigt werden.

 

 

Um Unbekanntes neu zu entdecken, Altbekanntes wieder zu treffen, Emotionen zu erzeugen, Erinnerungen hervorzurufen, Fernweh zu wecken, meine fotografische Handschrift zu zeigen oder um ganz einfach Fotografien zu sehen, die auch nur „subjektiv gefallen“ dürfen - frei nach dem Motto von Henri Cartier-Bresson:

 

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“

 

 

„Gute“ Fotografie ist klar subjektiv, doch kann sie Menschen verbinden, weil sie gemeinsam etwas sehen, was sie bewegt.

 

Deshalb: ein gutes Foto, ist wie ein gutes Gemälde, ein gutes Lied, ein guter Film, ein gutes Essen, ein sonniger Tag - es bleibt im Kopf und löst ein Gefühl in uns aus!

 

Warum fotografiere ich? -

 

Weil ich es liebe, es mich fasziniert und mich glücklich macht, Eindrücke festzuhalten und in Szene zu setzen, seien es Orte, Dinge, Menschen, Situationen...im besten Fall „storytelling photos“ zu schießen.

 

Auf der Jagd nach dem Motiv...Zeit still stehen lassen...Vergänglichkeit erscheinen lassen...Zeitzeugnisse abgeben...neue Blickwinkel, überraschende Sichten zeigen...mit der Kunst des Weglassens den Betrachter das Bild in seiner Vorstellung vollenden lassen...den richtigen Moment „erwischen“...die Kraft des Moments und seine Stimmung festhalten...Dokumentieren...Erinnerung einfangen...den Augenblick in Szene setzen, so wie er im Moment in seiner reinsten Form ist...den Moment in seiner ganz ursprünglichen Art einfangen, denn im Nu ist er, so wie er fotografiert werden soll, auch schon wieder vorbei...

 

 

STOP! - Genug „philosophiert“!!! -

 

Will ich doch nur eins:

Raus, Neues entdecken, Fotografieren und die Ergebnisse Ihnen/Euch hier präsentieren und mit Ihnen/Euch teilen.

 

Ich hoffe, dass mir das so gut gelingt, dass Sie/Ihr dabei das ein oder andere Bild mehr als eine Sekunde anschauen/anschaut ;)

 

KEEP ON KNIPSING!!!

 

MOTIVE

 

 Licht...Spiegelungen...BLACK and WHITE...and sometimes COLOURFUL...Harmonie im Bild...Kontraste...Detailaufnahmen...Ausschnitte...urban scenes and street photography...landscapes...Stillleben...Abstraktes...Minimalistisch...Menschen...other stuff...Black and White als Farbe darzustellen und scheinbar sehen zu können, obwohl es gar nicht farbig ist...Leuchtreklame auf nassem Boden